Startseite Hochzeitsspiele Impressum
Hochzeitsspiele finden

Reise nach Jerusalem mit bunten Luftballons:
Die Reise nach Jerusalem ist ein lustiges Hochzeitsspiel und wird auf Hochzeitsfeiern als Tanzspiel gespielt. Die Musik wird eingespielt und die Gäste tanzen um die Wette. Jeder Tänzer muss sich, sobald die Musik verstummt, einen mit Helium gefüllten Luftballon von der Decke ziehen. Pro Runde wird ein Hochzeitsgast leer ausgehen. Der Teilnehmer scheidet somit aus und bekommt eine Aufgabe, die er später für das Brautpaar erledigen muss Komplettset ab 49,- Euro hier kaufen.

Die Reise nach Jerusalem

Die Reise nach Jerusalem ist wohl eines der bekanntesten und traditionellsten Spiele die auf einer Hochzeit gespielt werden. Es werden ein oder zwei Reihen Stühle aufgestellt, um die, während Musik gespielt wird, die Gäste herum tanzen. In dem Moment in dem die Musik stoppt muss sich jeder der Teilnehmer schnellstmöglich einen Sitzplatz suchen. Natürlich gibt es immer genau einen Stuhl weniger als Teilnehmer. Der Teilnehmer der nun keinen Sitzplatz hat muss das Spiel verlassen.

Das Spiel wird besonders lustig wenn die Gäste bereits ein bisschen angetrunken sind, und ein Preis für den Sieger aussteht. Hierbei kann man z.B. kleinigkeiten wie ein Paar Tombolalose, oder andere Kleinigkeiten ausstellen.

Bitte vergessen sie auf keinen Fall dieses Spiel zu filmen, mit angetrunkenen Gästen ist man einfach dazu verpflichtet sich dieses Video immer wieder anzusehen. Vielleicht kommt ja auch ein nettes Video für eine TV-Show dabei herraus, dann kann das Brautpaar mit der gezahlten Summe seine Kasse auch noch ein wenig aufstocken ;-)

Sonstiges

Hochzeitstage
Hochzeitsgedichte
Tierlexikon
Schwangerschaft Beschwerden