Startseite Hochzeitsspiele Impressum
Hochzeitsspiele finden

Geldsuchen

Ziel des Spieles ist das Brautpaar ein bisschen an der Nase herumzufürhren !

Sie benötigen dafür einen großen Pappkarton, und ein weiteres großes Stück Pappe mit dem sie den Boden des Kartons auslegen können. Desweiteren brauchen sie eine Menge Filmdöschen, in die sie dann und wann mal ein paar Cent hinein geben. Nun deponieren sie ein gesammeltes Geldgeschenk im Karton, und verstecken das Geld mit dem doppelten Boden. Nun platzieren sie die vielen Filmdöschen im Karton und verpacken die ganze Kiste als Geschenk.

Nun können sie dieses Geschenk präsentieren, erwähnen dabei das das Paar ein wenig arbeiten muss um an das Geschenk zu kommen. sie können ein wenig davon reden wie wundervoll und wertvoll das Geschenk doch ist. Vergessen sie aber nicht zu erwähnen das daß Geschenk "Im Karton" ist. Damit haben sie ja eigentlich verraten das in den Filmdöschen nichts ist, sondern nur "Im Karton".

Nun sucht das Paar die gesamten Döschen ab, und findet einige wenige Cent, vielleicht ja sogar einen ganzen euro, und fragt sich wieso dann, zum Beispiel, 10 Leute nur einen knappen Euro zusammenbekommen haben. Das Paar wird sich mürrisch bedanken.

Nun obliegt es natürlich ihnen wie lange sie das Paar schmoren lassen, bis sie die Sache auflösen, und erklären "wenn ich sage das Geschenk ist IM KARTON, dann ist es auch IM KARTON und auch nicht in den Döschen !"

Die Gesichter des Brautpaares sollten sie Filmen, oder Fotografieren !

Sonstiges

Hochzeitstage - Hochzeitsgedichte - Tierlexikon - Schwangerschaft Beschwerden - leckere Hochzeitsrezepte