Startseite Hochzeitsspiele Impressum
Hochzeitsspiele finden

EET - Ehe Eignungs Test

Dieses lustige Spiel ist relativ einfach, und kann mit einem Hochzeitsgeschenk verbunden werden, in der Regel einer gewissen Geldsumme.

Dem Brautpaar werden bei diesem Spiel die Augen verbunden, und sie werden mit dem Rücken aneinander gestellt oder gesetzt. Nun bekommt jeder der beiden ein Nudelholz und eine Flasche Bier in die Hände gedrückt. Nun stellt man Fragen, und jeder muss danach den gegenstand Hochhalten der zur richtigen Antwort passt ! Hierbei steht die Bierflasche für den Mann, und das Nudelholz für die Frau, als traditionelles Klischee. Hier einige Beispielfragen :

Wer von euch beiden kann besser Kochen ?
Wer von euch beiden fährt besser Auto ?
Wer von euch kann besser Karten lesen ?
Wer von euch beiden verdient mehr Geld ?
Wer von euch hat in der Ehe die Hosen an ?
Wer von euch beiden wird die Namen eurer Kinder bestimmen ?
Wer wird in der Hochzeitsnacht zuerst schafen ?

Und so weiter ... und so weiter ...
Die Fragen müssen natürlich ein bisschen auf das Brautpaar zugeschnitten sein. Es lohnt sich nicht nach dem Autofahren zu fragen wenn sie garkeinen Führerschein besitz, oder nach Geld verdienen zu fragen kann genauso unsinnig sein, wenn nur einer arbeitet. Möglichkeiten gibt es genug, denken sie nur mal an Hobbies, Freunde oder typische Klischees, ihnen werden mit Sicherheit einige Dinge einfallen !

Sonstiges

Hochzeitstage - Hochzeitsgedichte - Tierlexikon - Schwangerschaft Beschwerden - leckere Hochzeitsrezepte