Ratgeber Hochzeitsspiele finden
Home

Printausgabe



Hochzeitsspiele
- Angeln
- Ballonpost
- Baumstumpfsägen
- Brautschuhversteigerung
- Das Erkennungsspiel
- Das Gebet
- Das Fütterspiel
- Der Taschendieb
- Die Brautentführung
- Ententanz
- ETT - Ehe Eignungs Test
- Geldsuchen
- Hochzeitstombola
- Jungfrauenversteigerung
- Nehmen und Geben
- Reise nach Jerusalem
- Roboterschlagen
- Fingerabdruck-Leinwand
- Hochzeitsrahmen
- Spaß-Verkleidung für Photo Booth
- Holzmosaik
- Hochzeitsherz

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
Hochzeitstage
Hochzeitsgedichte
Babynamen

Angeln

Mit diesem Spiel namens Angeln können die Gäste das junge Glück fördern und sich gleichzeitig über Braut und Bräutigam belustigen, indem sie herausfinden, wie gut die beiden zusammenpassen und sich verstehen. Jeder der Gäste bekommt ein Böötchen aus Papier und er schreibt mit einem Wasserfesten Stift darauf, was er oder sie tun möchte, um dem Glück des Paars beizustehen. Hierfür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie ein Candle-light-Dinner im Haus der Beiden, oder Schuheputzen. Jedes der Papierböötchen der Gäste sollte zusätzlich noch ein Eisenteil, zum Beispiel einen Nagel besitzen.

Nun wird ein Planschbecken bereitgestellt, das mit Wasser gefüllt ist und die kleinen Boote werden ins Wasser gelassen. Der Braut werden die Augen verbunden und man gibt ihr eine Angel mit einem Magneten. Der Bräutigam soll der Braut die Anweisungen geben und die Braut versucht in einer vorgegebenen Zeit aus dem Becken mit Wasser so viele Versprechungen wie es ihr möglich ist zu ziehen.

Die Versprechungen der Gäste, die geangelt werden, müssen auf jeden Fall eingehalten werden. Die anderen Gäste können ihre Versprechungen natürlich auch einhalten, wenn sie es wollen. Am Ende sollten alle versprechungen laut vorgelesen werden und es sollte gesagt werden, von wem sie stammt.

Sinnvoll ist es natürlich ein besonders großes Planschbecken zu benutzen, sowie ein Mikrophon an beiden anzubringen, damit man die Konversation beider hören kann. Die Boote können gern auch sehr klein sein, aber das eisenteil muss auch wirklich aus Metall bestehen, denn sonst ist der Spaß vorbei.

Viel Spaß und Freude bei der Hochzeit und viel Glück für das frisch gebackenen Paar.


Tierlexikon


Schwangerschaft Beschwerden
(c) 2006 by ratgeber-hochzeitsspiele.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a rtner Impressum